Newsletter Gespräche 2018 Gespräche 2017 Gespräche 2016 Gespräche 2015 Gespräche 2014 Gespräche 2013 Gespräche 2012 Vertretern des KM Ltd. MR Stefan Graf Staatsminister Dr. Spaenle Staatssekretär Sibler Präsidenten BLLV MdL Georg Winter RDin Dr. Gisela Stückl Veranstaltungen Sitzungen & Besprechungen Aktuelle Themen Personalratswahlen

Kritisches Gespräch mit dem Präsidenten des BLLV, Klaus Wenzel

Autor: Kuen, aktualisiert am 24.11.2016 / Hits: 461

Am 21.11.2011 führten der Landesvorsitzende Jürgen Eusemann und der Schatzmeister Günther Holz ein Gespräch mit dem Präsidenten des BLLV, Klaus Wenzel. Sie hinterfragten die Vertretung der Berufsgruppe der Schulaufsichtsbeamten durch den BLLV sehr kritisch. Die beiden Vorstandsmitglieder  konfrontierten Herrn Wenzel mit dem großen Unmut vieler Mitglieder des Bayerischen Schulräteverbands wegen seiner öffentlichen abwertenden Äußerungen zur Mittelschule und der sehr geringen Unterstützung der Schulaufsichtsbeamten. Präsident Wenzel zeigt Verständnis für die Reaktion des Schulräteverbands, rechtfertigt sich jedoch mit seinem Auftrag als Präsident des BLLV. Er wird in Kürze den Schulaufsichtsbeamten Veranstaltungen anbieten, in denen er Rede und Antwort steht.