2017-2020
Landesvorstand 2014-2017 Landesvorstand 2011-2014 Geschäftsordnung 1. Vorstandssitzung 2. Vorstandssitzung 3. Vorstandssitzung 4. Vorstandssitzung 5. Vorstandssitzung 8. Vorstandssitzung 9. Vorstandssitzung 10. Vorstandssitzung Günther Holz verabschiedet Landesausschuss Satzung Impressum

5. Ordentliche Sitzung des Landesvorstandes in der Mandatsperiode 2011 - 2014

Autor: Kuen, aktualisiert am 30.06.2014 / Hits: 309

Bericht zur 5. Sitzung des Landesvorstandes am 29.11.2012

Zum ersten Mal traf sich die Vorstandschaft des Bayerischen Schulräteverbandes im Schulamt Neustadt a. d. Aisch bei der Schriftführerin Brigitte Limbacher, die mit ihrer fachlichen Leiterin, Renate Schubert für gute Rahmenbedingungen gesorgt hatte.

Im Mittelpunkt dieser Sitzung standen die jüngsten Erfolge des Verbandes mit den zahlreichen Stellenerhebungen für Schulräte im Bayerischen Doppelhaushalt 2013/14. Die neuesten Zahlen dazu werden vom Landtag Mitte Dezember 2012 verkündet.

Im Rückblick wurden nochmals die dazu ganz wichtigen Gespräche beim Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle, beim Vorsitzenden des Haushaltausschusses Georg Winter, beim KM-Abteilungsleiter Stefan Graf und dessen Mitarbeiterin Dr. Gisela Stückl erörtert. Nur mit ständigem Nachdruck und durch persönliche Treffen konnte dies erreicht werden.

In den weiteren Punkten wurden bereits Vorplanungen für die Landesversammlung 2014 in Schweinfurt vorgenommen, konkrete Details für die Herbsttagung 2013 besprochen und die nächste Tagung des Landesausschuss in Nürnberg geplant. „Gerade die Kommunikation mit unseren Mitgliedern liegt uns am Herzen“, erläuterte Vorsitzender Jürgen Eusemann. Dazu dienen die im Februar  2013 erscheinenden Verbands-Mitteilungen, die derzeit von Schriftführerin Brigitte Limbacher vorbereitet werden.

Günther Holz