Wahlen zum Hauptpersonalrat 2016 - gemeinsamer Wahlaufruf des Bayerischen Schulräteverbands mit dem BLLV und der KEG

Autor: Kuen, aktualisiert am 19.07.2016 / Hits: 511

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

turnusgemäß finden in 2016 Personalratswahlen auf allen Ebenen in Bayern statt. Die Wahlen finden vom 21. bis 23. Juni 2016 statt.

Die Lehrerverbände benennen traditionell für die Gruppe der Beamten (ohne Lehrer) im Hauptpersonalrat beim Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst Kandidatinnen und Kandidaten aus ihren Reihen, die in eine gemeinsame Liste des Bayerischen Beamtenbundes (BBB) eingebunden werden.

Auf Initiative des Schulräteverbands haben sich BLLV und KEG wie bei der Wahl 2014 wieder auf einen gemeinsamen Kandidaten, unseren Kollegen

Stefan Pielmeier

Schulamtsdirektor,
fachlicher Leiter am Schulamt Dingolfing-Landau

verständigt.

Stefan Pielmeier steht auf Listenplatz 1 der BBB-Liste als Vertreter der Schulaufsicht für alle Kolleginnen und Kollegen an den Schulämtern, Regierungen, Ministerien, Staatsinstituten, im ISB und der ALP Dillingen zur Wahl.
Er ist der aktuelle Vorsitzende des Bezirksverbands Niederbayern des Bayerischen Schulräteverbands.

Auch Sie als Schulaufsichtsbeamte haben und brauchen eine gesetzlich legitimierte Vertretung Ihrer Interessen dem Dienstherrn gegenüber.

Für alle Beamten im Schulbereich ist es von besonderer Bedeutung, dass sich ein Kollege aus unserem Kreis jederzeit für die Belange der bayerischen Schulaufsicht einsetzt und mit Augenmaß und Fachkompetenz an einer zukunftsorientierten Ausrichtung unserer Schulen mitwirkt.

Themen, bei denen wir unter anderem auf eine Mitwirkung im HPR dringend angewiesen sind:

• Zeitnahe Ausschreibungen von Stellen in der Schulaufsicht

• Beförderungen (auch pensionswirksame)

• Planspiele hinsichtlich einer zukünftigen Struktur der Schulaufsicht und der dem KM nachgeordneten Behörden
  • Direkte Kommunikation mit Vertretern des Ministeriums
  • Inhaltliche und strukturelle Veränderungen der Schullandschaft

Wir bitten Sie deshalb beide Stimmen Stefan Pielmeier auf der Liste des Bayerischen Beamtenbunds (BBB) zu geben.
Er soll der kompetente Vertreter unserer Berufsgruppe im Hauptpersonalrat werden.

Sie haben zwei Stimmen und können diese auf einen oder zwei Bewerber Ihres Vertrauens verteilen.
Der Stimmzettel ist ungültig, wenn mehr als zwei Bewerber/-innen angekreuzt sind. Bleiben Sie also in der BBB-Liste! Verschenken Sie keine Stimme!

Briefwahl: Sie können die Möglichkeit der Briefwahl nutzen.
Senden Sie die Unterlagen möglichst frühzeitig zurück, damit sie sicher am 23. Juni 2016 beim Wahlvorstand eintreffen.

Unsere Empfehlung: BBB-Liste ankreuzen!
2 Stimmen für Kollegen Stefan Pielmeier

gez. Dieter Lang
Landesvorsitzender des Bayerischen Schulräteverbands

gez. Werner Grabl