Sitzung des Bezirksvorstands Niederbayern

Autor: Kuen, aktualisiert am 12.11.2017 / Hits: 712

„Auf Einladung des neuen Vorsitzenden des niederbayerischen Schulräteverbands Herrn SchAD Stefan Pielmeier fand am 29.06.2016 im Staatlichen Schulamt Dingolfing eine Sitzung des neuen Vorstands (2. Vorsitzende Frau SchAD Johanna Buchberger-Zapf,  Kassenwart Frau SchADin Friedl Dollinger; beide aus den Staatl. Schulämtern Passau, Schriftführer SchRin Anja Hartwig und SchR Michael Kugler; beide Staatl. Schulämter Landshut) statt.

In der Arbeitssitzung wurden grundlegende Arbeits- und Organisationsstrukturen besprochen und festgelegt sowie die kommenden Veranstaltungen auf Ebene des Regierungsbezirks Niederbayern geplant. Man war sich mit den beiden Vorsitzenden einig, dass auch weiterhin sachliche Information der Mitglieder und Vertretung der Aufgabenbereiche der Schulaufsicht die Schwerpunkte bleiben sollen. Die Staatlichen Schulämter sind Garanten für Qualität bei Aufsicht und Beratung der Schulen.

Großen Wert wird auch zukünftig auf die Beteiligung und Mitsprache möglichst vieler Mitglieder gelegt. Weitere Informationen erhalten die Mitglieder durch Rundbriefe bzw. E-Mails und bei den nächsten Treffen und Veranstaltungen.“