Unterfranken Oberfranken Mittelfranken Oberpfalz Oberbayern Jahreshaupt-
treffen 2016
Jahreshaupt-
versammlung 2016
Ehrenabend 2016 Neuwahlen 2015 Neuwahlen 2012 Schulräte verabschiedet Niederbayern Schwaben

Gelungener Auftakt bei den Nachwuchsveranstaltungen des BSV Oberbayern

Autor: Kuen, aktualisiert am 27.03.2018 / Hits: 800

Der Bezirksverband Oberbayern setzt sich 2017 aktiv für die Akquise geeigneten Nachwuchses für die Schulaufsicht ein. Der hierfür zuständige Arbeitskreis möchte den teilnehmenden Interessenten zudem Einblicke in die alltäglichen Arbeiten und Tätigkeitsfelder an den Schulämtern ermöglichen und Entscheidungshilfen geben.

Der über die Staatlichen Schulämter ausgegebenen Einladung des Bezirksverbandes waren am Samstag, den 21. Januar 2017 dreizehn Schulleiterinnen und Schulleiter sowie eine Beratungsrektorin in das Landratsamt Bad Tölz gefolgt.

Frau Hella Berger (BerR a.D.) moderiert eine Fishbowl-Runde, in der Schulaufsichtsbeamte über ihre alltägliche Arbeit am Schulamt berichten.

Der Vorsitzende des Bezirksverbandes, Schulrat Jürgen Heiß, lobte den intensiven Austausch während der mehrstündigen Veranstaltung und wertete das erste Zusammentreffen als überaus gewinnbringend.

Auch die Rückmeldungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Oberbayern waren durchweg positiv, sodass der Fortsetzung der Veranstaltungsreihe am Samstag, den 01. April 2017 nichts im Wege steht.