Newsletter Gespräche 2018 Gespräche 2017 Gespräche 2016 Gespräche 2015 Gespräche 2014 Gespräche 2013 Gespräche 2012 Vertretern des KM Ltd. MR Stefan Graf Staatsminister Dr. Spaenle Staatssekretär Sibler Präsidenten BLLV MdL Georg Winter RDin Dr. Gisela Stückl Veranstaltungen Sitzungen & Besprechungen Aktuelle Themen Personalratswahlen

Autor: Kuen, aktualisiert am 24.11.2016 / Hits: 523

Im Jahrestreffen des Bayerischen Schulräte-Verbandes mit verantwortlichen Vertretern des Kultusministeriums trafen sich der Vorsitzende Jürgen Eusemann und Schatzmeister Günther Holz in München mit Stefan Graf, Leiter der Abteilung Grund-, Mittel- und Förderschulen. Die wichtigsten Diskussionspunkte waren die Rolle der Schulaufsicht im Rahmen der Eigenverantwortlichen Schule und die Besoldung der Schulaufsichtsbeamten im Rahmen der Dienstrechtsreform. Außerdem wurden einige Themen aus den Anträgen der Landesversammlung 2011 in Burghausen besprochen.

Auch mit dem Leiter des Referats IV.3 in der Abteilung Grund-, Mittel- und Förderschulen, Dr. Peter Hell trafen sich Jürgen Eusemann und Günther Holz und besprachen mit ihm vor allem personelle Punkte, wie die Personalausstattung für Schulen und die Budgetierung der ländlichen und städtischen Räume.