2017-2020
Landesvorstand 2014-2017 Landesvorstand 2011-2014 Geschäftsordnung 1. Vorstandssitzung 2. Vorstandssitzung 3. Vorstandssitzung 4. Vorstandssitzung 5. Vorstandssitzung 8. Vorstandssitzung 9. Vorstandssitzung 10. Vorstandssitzung Günther Holz verabschiedet Landesausschuss Satzung Impressum

Langjähriger Landeskassier Günther Holz aus dem Vorstand verabschiedet

Autor: Kuen, aktualisiert am 30.05.2016 / Hits: 670

Nachdem Günther Holz an der Landesversammlung in Schweinfurt nicht teilnehmen konnte, wurde er im Kreis des neuen Landesvorstands in Anwesenheit des bisherigen Vorsitzenden Jürgen Eusemann bei der ersten Vorstandssitzung in Ingolstadt am 12.12.2014 verabschiedet.

Seit dem 01.01.2005 Mitglied übernahm Günther Holz – seinem Naturell entsprechend – Verantwortung und damit auch Aufgaben und Funktionen im Verband – sowohl auf Bezirks- als auch auf Landesebene.

Im Bezirk hatte er die Funktion des Schriftführers und in dieser Funktion wurden von ihm umfangreiche Dokumentationen von der Arbeit des Bezirksvorstands sowohl schriftsprachlich als auch fotografisch erstellt.

Im Landesvorstand übernahm Günther 2008 die Position des Kassiers und verwaltete die Gelder des Verbandes akribisch, gewissenhaft und jederzeit transparent.

Vorwärts gerichtet, strategisch, mit klaren Vorstellungen, ausgestattet mit einer großen Berufs- und Lebenserfahrung und bayernweit vernetzt bereicherte Günther Holz über Jahre unsere gemeinsame Arbeit. Mit seiner Teilnahme an Gesprächen mit Politikern und anderen Verbandsvertretern gelang es ihm die Bedeutung des Schulräteverbands an entscheidender Stelle bewusst zu machen und die Wertschätzung für die Schulaufsicht insgesamt zu steigern.

Verbandstagungen prägte Günther Holz mit seinen Ideen und persönlichen Kontakten zu zahlreichen hervorragenden Referenten. Besonders sein Einsatz in der Planung und Gestaltung der Landesversammlung 2011 in Burghausen war mitentscheidend für deren Erfolg.

Als Geschenk überreichte Brigitte Limbacher ein getöpfertes Füllhorn als Symbol für die kreative und fruchtbare Mitarbeit von Günther Holz im Bayerischen Schulräteverband.