Schulrätefahrt 2015 nach Salzburg

Altötting, Besichtigung des Wallfahrtsortes und seiner Sehenswürdigkeiten

Samstag, 26. September 2015

Stadtführungen in Salzburg: Stadtrundgang

Führung durch die Salzburger Festspielhäuser: Blick vor und hinter die Kulis-sen u. a. Foyers, Zuschauer-räume und Bühnen im großen Festspielhaus, im Haus für Mozart und in der Felsenreit-schule.

Marionettentheater Salzburg „Die Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart

Sonntag, 27.09.2015

Besuch des Industriedenkmals Klaushäusl - Führung durch die ehemaligen Betriebsgebäude der historischen Solepumpstation und Besichtigung der originalen Reichenbach‘schen Wassersäulenmaschine von 1809.

Seiseralm mit Aussicht auf den Chiemsee

Führung durch die Münchner Innenstadt garniert mit „Münchner G‘schichten“ von und mit unserem Kollegen a. D. Dieter Davidson mit Nachmittagskaffee

Material & Hinweise

Bilder zur Schulrätefahrt 2015