Unterfranken Oberfranken Mittelfranken Oberpfalz Oberbayern Jahreshaupt-
treffen 2016
Jahreshaupt-
versammlung 2016
Ehrenabend 2016 Neuwahlen 2015 Neuwahlen 2012 Schulräte verabschiedet Niederbayern Schwaben

Autor: Kuen, aktualisiert am 30.01.2017 / Hits: 301

Jahreshauptversammlung des BSV Oberbayern am 22. Juni 2016 in Poing

Im Rahmen der Veranstaltung referierte der Bezirksvorsitzende Jürgen Heiß über derzeit relevante Themen der Schulaufsicht in Oberbayern und Arbeitsfelder des Bezirksverbandes. Dieter Lang (links im Bild), berichtete unterdessen als Gastreferent und Landesvorsitzender des BSV über Aktuelles aus dem Landesverband und stellte sich den Fragen der Mitglieder.

Der Bezirksvorsitzende dankte Dieter Lang für dessen weite Anreise und den informativen Austausch mit den oberbayerischen Veranstaltungsteilnehmern. Derlei Treffen seien eine Bereicherung in zweierlei Hinsicht, so Heiß, einerseits erhielten die Mitglieder auf diese Weise Informationen über bezirksübergreifende Inhalte aus erste Hand, aber auch der Landesvorsitzende könne Anliegen sowie Anregungen aus dem Bezirk mitnehmen, um diese in den Gesprächen mit Politik und Staatsministerium einfließen zu lassen.

Die wesentlichen Informationen der Jahreshauptversammlung (Protokoll und Präsentation) wurden per Mail bzw. auf dem Postweg an alle aktiven und pensionierten Mitglieder versandt.