Treffen der niederbayerischen Schulaufsicht im Kloster Aldersbach

Autor: Kuen, aktualisiert am 05.10.2018 / Hits: 870

Am 11. Oktober 2016 traf sich die niederbayerische Schulaufsicht in Kloster Aldersbach zum traditionellen Herbsttreffen.

Die Pensionisten unter Führung von SchAD a. D. Ludwig Wargitsch trafen sich um 11:00 Uhr zu einer kurzen Führung durch die Kirche.

Um 12:00 gab es dann eine gemeinsame Brotzeit in der Ritterstube mit den aktiven Kolleginnen und Kollegen.

Ab 13:30 Uhr informierten Herr AD Josef Schätz und 1. Vorsitzender Stefan Pielmeier über Neuerungen und aktuelle Herausforderungen für die Schulaufsicht.

Anschließend fand eine interessante Führung durch die Ausstellung „Bier in Bayern“ statt, die mit einem gemütlichen Beisammensein endete.