Bayerischer Schulräteverband


Standesvertretung aller Schulaufsichtsbeamtinnen und -beamten
   
Home Aktuelles Wir über uns Bezirke Service
Unterfranken Herbstwanderung 2019 Sommertreffen 2019 Mitgliederversammlung 2016 Feierstunde für Leo Maag Sommertreffen 2012 Oberfranken Mittelfranken Oberpfalz Oberbayern Niederbayern Schwaben

Sommertreffen der unterfränkischen SchulaufsichtsbeamtInnen 2019


Autor: Kuen, aktualisiert am 18.10.2019 / Hits: 379

Am 06. Juni 2019 trafen sich zahlreiche unterfränkische Mitglieder des Schulräteverbands in Schweinfurt zum jährlich stattfinden Sommertreffen.


Diesmal wurde etwas Besonders geboten. In der Kunsthalle fand eine Ausstellung der Fotoarbeiten des in Schweinfurt geborenen Industriellen Gunter Sachs statt.



Zudem ist die Kunsthalle Schweinfurt ein Juwel für sich. Es handelt sich um das ehemalige Ernst-Sachs-Bad, das 2009 zur Kunsthalle umgebaut wurde. Ernst Sachs, der Großvater von Gunter Sachs, war Mitbegründer der Schweinfurter Kugellager-Werke Fichtel & Sachs.

Für viele Schweinfurter ist der Besuch der Kunsthalle auch mit Erinnerungen an den Schwimmunterricht im recht kalten Wasser und der noch kälteren Dusche des „Ernst-Sachs-Bades“ verbunden. Heute beeindruckt besonders der große Raum des ehemaligen Schwimmbeckens als Ausstellungshalle.

In einer sehr interessanten Führung wurden die „Geschichten“ zu den der Fotos in Verbindung mit bekannten Persönlichkeiten aus dem Umfeld von Gunter Sachs erzählt. Dabei fielen die Namen Andy Warhol, Brigitte Bardot, Claudia Schiffer …

Nach der Führung durch die Ausstellung ließ die Gruppe das Sommerteffen im Café Sax’s, gleich neben der Kunsthalle, bei Kaffee und Kuchen und regem Austausch gemütlich ausklingen.



 |  Mitglied werden |  Kontakt |  Datenschutz |  Disclaimer |  Nutzungsbedingungen |  Impressum |